EB-Pflegeteam GmbH
MDK Siegel
Ihr Standort: EB-Pflegeteam | Pflegeleitbild

EB-Pflegeteam

Die EB-Leitung

Unsere Patienten, egal ob alt, krank oder behindert, sollen in ihrem Zuhause leben, sich wohl fühlen und dort in Würde altern und sterben dürfen.

Wir versuchen, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen. Grundlage der Begegnung ist seine Wertschätzung, wobei alle gleich behandelt werden sollen.

In jedem Haushalt sind wir Gäste und bemühen uns, ein Höchstmaß an Privatsphäre zu wahren. Professionelle Distanz und qualifizierte Pflege gehören zur Basis unseres Handelns.

Um eine gute Pflege leisten zu können, wollen wir auch mit uns selber gut umgehen: Respekt, gegenseitige Wertschätzung, fachliche Qualifikation, aber auch das Wissen um die eigene Rolle und Bedeutung im Betrieb, sollen die Identifikation mit dem Pflegeteam erleichtern und dazu führen, dass unsere Mitarbeiter sich bei uns wohlfühlen und wir als Team miteinander arbeiten können.

Unser Betrieb soll Zukunft haben. Das erfordert ein gutes Zeitmanagement bei unseren Tätigkeiten und in der Verwaltung. Er muss wirtschaftlich geführt sein, aber wir verpflichten uns dem sozialen Anspruch, die Balance zu versuchen zwischen angemessener Vergütung unserer Arbeit und finanzieller Belastung unserer Patienten. 

Kunden- und Patientenstimmen

Ich bin sehr zufrieden. In dieser kurzen Zeit hat der Pflegedienst für mich schon sehr viel gemacht. Ich weiß, es ist immer jemand für mich da wenn ich Hilfe benötige.

Patient

Liebes EB-Pflegeteam,

wir möchten uns bei allen bedanken, die an Hennings Wundversorgung beteiligt waren.

Auch die Praxis von Dr. A. hat sich sehr anerkennend über eure Versorgung geäußert, gut gemacht, sagten sie.

Das meinen wir auch.

Liebe Grüße
Sibille und Henning B.

Angehörige und Patient

Ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie sehr Ihr meiner Familie geholfen habt. Wir sind unendlich dankbar für die Hilfe die vom Herzen kommt. Bei euch stehen die Patienten und die Angehörigen im Vordergrund. Und so sollte es auch sein.

Angehörige und Patient

„Danke“ an das E.B. Pflegeteam in Dornum, im Besonderen an Elfriede, Hanna, Martina, Gudrun und Susanne, die mich nach meiner OP über Wochen fast täglich versorgt haben, immer freundlich und fürsorglich und fachlich kompetent!
Ihr seid ein tolles Team, das weiter zu empfehlen ist! Macht  weiter so und nochmals Danke.
Mit lieben Grüßen Ihre C.M.

Patient